Machen Sie mit

Beteiligen Sie sich bei der Revolution des E-Autos - selbst wenn Sie noch keines fahren sollten - und wirken Sie bei ChargeMap mit. Um der Community zu helfen, Punkte zu gewinnen und im Mitglieder-Ranking nach oben zu klettern, haben Sie mehrere Möglichkeiten :


Übersichtskarte der Ladestationen

Fügen Sie Ladestationen hinzu oder aktualisieren Sie diese.

Kennen Sie eine Ladestation in Ihrer Umgebung? Fügen Sie sie ganz einfach auf der Internetseite von ChargeMap oder mittels der iPhone-App hinzu. Falls diese Ladestation bereits auf ChargeMap geführt wird, so können Sie diese Informationen ergänzen, indem Sie auf "Infos aktualisieren" auf der Detailseite klicken.

Pro hinzugefügter oder bearbeiteter Ladestation erhalten Sie 5 Punkte, vorausgesetzt, dass diese Informationen vom Moderatorenteam freigegeben wurden.

Eine Ladestation hinzufügen !


Eine Ladestation bestätigen

Eine Ladestation bestätigen.

Dank der mobilen App haben Sie die Möglichkeit ChargeMap mitzuteilen, dass eine Ladestation wirklich existiert. Hierfür genügt es, sich dorthin zu begeben, die Ladestation zu finden und auf "Ich bin hier" zu klicken. Sobald dies eine gewisse Anzahl von Mitgliedern getan haben, erhält die Ladestation auf ChargeMap den Status "überprüft".

Sie erhalten jedes Mal 10 Punkte, wenn Sie angeben, dass Sie sich an einer Ladestation befinden.

 

Entdecken Sie die iPhone-App


Gewinnen Sie Punkte

Gewinnen Sie Punkte und klettern Sie auf den 1. Platz!

Jeder Beitrag bringt Ihnen Punkte ein. Ein monatliches Ranking ermöglicht es, die aktivsten Mitglieder zu würdigen.

Rufen Sie das Mitglieder-Ranking auf!

Übersetzen Sie ChargeMap.

Es ist unsere Ambition, ChargeMap in verschiedenen Sprachen anzubieten. Wir schlagen unseren Mitgliedern demnächst vor, uns bei der Übersetzung der Webseite zu helfen. Falls Sie diese Challenge interessiert, können Sie uns bereits jetzt kontaktieren!

Contribute

Take part in the electric vehicle revolution, even if you don't drive an electric car yet, by contributing to ChargeMap. To join the community, contribute and win points, and get ahead on the contributors' leaderboard, you have many options :


map of charging points

Add and/or modify details of charging points.

Do you know of any charging stations near you? Add them easily via the ChargeMap web site or the mobile application. If the station already exists on ChargeMap, you can still add missing details by clicking on "Change the details" when you are on the details page

You are awarded 5 points for each new charging station that is added or modified, following validation by the information checking team at Chargemap.

Add a new charging point !


Validate a charging station

Validate a charging station.

Using the mobile application, you can inform us here at ChargeMap about the physical locations of the charging stations. Whenever you are onsite, use your smartphone, find the charging station on the list, and click on the "I'm here" button. Once a number of members have done this, the charge point is given a "Verified" status on ChargeMap.

You are awarded 10 points each time you use the "I'm here" button

 

Discover the iPhone application


win points

Win points and gain the pole position!

Each contribution earns you points, and a monthly Leaderboard shows our most active contributors.

We have lined up a number of competitions, along with our partners and sponsors, so get started and get ahead!

Check the Leaderboard!

Translate ChargeMap.

Our vision is to provide ChargeMap in different languages. We will soon invite members who wish to participate in the translation of the site. If the challenge interests you, you can already get in touch with us.