Partner

ChargeMap wird von folgenden Sponsoren und Partnern unterstützt:


Sponsoren

hager

Hager

Die Gruppe Hager entwickelt und vermarktet Lösungen in Verbindung mit vielfältigen Serviceleistungen bei der sicheren und intelligenten Verteilung von Elektroenergie im Wohnungsbau und für Gewerbeimmobilien. Seit über 50 Jahren stützt das Unternehmen seine Entwicklung auf Innovation sowie auf die Nähe zu ihren Vertriebspartnern. Dank dieser erfolgreichen Strategie ist Hager heute im Bereich der Elektroinstallationen weltweit führend - mit einem Umsatz von über 1,4 Milliarden Euro und 11 000 Mitarbeitern weltweit.

Mehr
hager

Nissan

Null Emissionen, das ist das Ziel für die Elektrofahrzeuge von Nissan für ein Transportwesen, das umweltneutral und sozial verträglich zugleich ist. Dies ist ein gemeinsames Ideal - ein Ideal, das begeistert. Und der Nissan LEAF, das erste E-Auto, das zum Auto des Jahres gewählt wurde, lässt dieses Ideal wahr werden.

Mehr

Institutionelle Partner

logo region alsace

Region Elsass

Die gezielte Förderungspolitik der Region Elsass möchte das Elektrofahrzeug fördern und die Region als Vorreiterin in Sachen saubere Mobilität positionieren. Während die ersten Fahrzeuge für die breite Öffentlichkeit auf den Markt kommen, muss man zum einen die Verkehrsteilnehmer finanziell beim Erwerb eines E-Autos unterstützen, zum anderen die Elektromobilität populär machen. Die Regionalpolitik sieht insbesondere eine Unterstützung von Privatpersonen und Firmen vor, die ein Elektrofahrzeug erwerben möchten, ferner einen Aufruf zur Interessenbekundung zur Nutzung innovativer Elektromobilitätsdienstleistungen.

Mehr

Medienpartner

Oxygen

Oxygen

Oxygen ist eine von Journalisten gegründete unabhängige Agentur für Pressearbeit mit Niederlassungen in Frankreich und in den USA. Sie betreut über 90 Kunden in der Kommunikation für die Bereiche Print- und Onlinemedien: Google France, Nvidia, Spie, OVH, Fotolia, usw.

Mehr
Avere

Avere France

Avere France ist ein 1978 gegründeter Fachverband, dessen Aufgabe es ist, die Entwicklung des Transportwesens und der Elektromobilität zu fördern. Hier sind die Akteure des Ökosystems der Elektromobilität versammelt. Sein Internetportal ist eine der umfassendsten Seiten auf diesem Gebiet. Avere France führt hier alle aktuellen Informationen zur Elektromobilität auf.

Mehr
Automobile Propre

Automobile-Propre.com

Automobil Propre ist der erste Blog, der sich auf die Auswirkungen des Automobils auf die Umwelt spezialisiert hat. Hier werden alle Themen und Technologien angesprochen, die es ermöglichen, die Nutzung des Automobils umweltfreundlicher zu gestalten: Elektro- und Hybridauto, CNG-/Erdgas-Autos, Car sharing, öffentlicher „sauberer“ Nahverkehr usw.

Mehr

Sie wollen Sponsor oder Partner werden?

Unternehmen: Wenn Sie Partner werden möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Partners

ChargeMap is supported by the following sponsors and partners:


Sponsors

hager

Hager

Hager is the specialist for electrical installations in the residential and commercial sectors. For more than 50 years, the company has based its development on innovation and business partner proximity. This successful strategy ensures Hager's leading role in first class electrical installation with a sales turnover of more than €1.4 bn and 11 000 collaborators worldwide.

More info
hager

Nissan

Zero emission is the goal of Nissan electric vehicles, a means of transportation that is both eco-friendly and socially responsible. It is a shared and motivating ideal, and with the Nissan LEAF - the first electric car to be voted Car of the Year - this is a dream come true!

More info

Institutional partners

logo region alsace

Alsace Region

The Alsace Region put in place incentivising environment to promote electric vehicles and to establish itself as a pioneer of clean mobility. At a time when electric vehicles for the general public are becoming available on the market, it is important to provide financial supports to incentivise drivers to access green vehicles and thus popularize electric mobility. Among other things, the regional policy provides financial support to individuals and professionals wishing to buy an electric vehicle and a call for expressions of interest for the use of innovative electric mobility services.

More info

Media partners

Oxygen

Oxygen

Established in France and in the United States, Oxygen is an independent communication consulting firm founded by a team of journalists. Oxygen delivers support to more than 90 customers with their press and digital communication such as Google France, Nvidia, Spie, OVH, Fotolia.

More info
Avere

Avere France

Founded in 1978, Avere-France is a professional association that works to promote the development of electric transport and mobility. It brings together the main actors involved in the electric mobility ecosystem. Avere-France regroups all the information related to electric mobility in its comprehensive Internet portal and has established itself as a leader in this domain.

More info
Automobile Propre

Automobile-Propre.com

Automobile Propre is the leading blog specialized in environmental issues related to the car industry. All the technologies and information which could help us to have a more eco-friendly transport attitude are discussed on the blog such as electric and hybrid cars, NGV, car sharing, clean public transport.

More info

Would you like to become a sponsor or a partner?

Companies: If you would like to become a partner, please don't hesitate to contact us.