Wer wir sind

Laden Sie Ihr Elektroauto auf. Überall.

Le service ChargeMap

ChargeMap ist ein Service, dessen Ziel ist es ist, alle öffentlichen und halböffentlichen Ladestationen für E-Autos weltweit aufzulisten. Diese Aufgabe ist immens. Für dieses Projekt haben wir eine Community gegründet, um - dem Beispiel Wikipedia folgend - diesen Service für den Endbenutzer kostenlos anbieten zu können.

Ständig aktualisierte Ladestationen.

Über das Internet oder mit Hilfe ihres Mobiltelefons können die Benutzer von ChargeMap Ladestationen in der Nähe ihres Standortes suchen. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, bei diesem Projekt mitzuwirken, indem sie eine Ladestation hinzufügen oder bearbeiten, um anderen Benutzern so aktuelle Informationen wie möglich zu liefern.

Selbstverständlich werden die auf ChargeMap veröffentlichten Informationen zuerst freigegeben, einige von ihnen werden von unserem Team überprüft. Dennoch ist es uns unmöglich sicherzustellen, dass alle auf ChargeMap präsenten Elemente richtig sind. Daher bauen wir eine enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Akteuren der Elektromobilitätsbranche auf, um ein Maximum an Informationen aus beglaubigten Quellen zu integrieren.

Lasst uns zur Entwicklung der Elektromobilität beitragen.

Das Projekt ChargeMap wird vom elsässischen Startup-Unternehmen ChargeMap SAS geleitet. Saabre ist ebenfalls Herausgeber der Webseite Automobile-Propre.com, einem Blog, der sich auf die Auswirkungen des Automobils auf die Umwelt spezialisiert hat. ChargeMap ist aus der Überzeugung seines Gründers Yoann Nussbaumer heraus geboren: Dass das Elektrofahrzeug die beste Lösung für umweltfreundliches Autofahren ist.

Mit ChargeMap kann jeder seinen Beitrag zum Ausbau der Elektromobilität leisten, indem hier die Lösung für ein wichtiges Problem geliefert wird: die Suche nach Ladeinfrastruktursystemen.

 

Ich trete der Community bei!   oder   Ich melde mich für den Newsletter an

About us

Charge your electric vehicle - everywhere.

Le service ChargeMap

ChargeMap is a service aimed at listing all the public or semi-public charging points for electric vehicles available worldwide. Inspired by Wikipedia, we are a growing community of people who are contributing to this huge task in order to offer a free service to EV drivers.

Charging points updated daily.

ChargeMap users can find charging points close to their location, using the website or its mobile version. They also have the possibility of contributing to the website by adding or modifying a charging point, thus ensuring that the information is up-to-date for all the other EV drivers.

All the details sent to ChargeMap are checked by our team before publication. In order to ensure that as much information available on ChargeMap is as accurate as possible, we have developed partnerships with the key players of electric mobility in order to get as much certified information as possible.

Let's contribute to the development of electric mobility.

ChargeMap is a project led by the Saabre Company, an Alsace-based start-up. Saabre also manages Automobile-Propre.com, a blog specialized in environmental issues related to cars. ChargeMap is based on its founder, Yoann Nussbaumer's belief, that electric cars are the main route for cars to become more green.

With ChargeMap, anyone can contribute to developing electric mobility by providing a solution to a key issue for EV drivers: locating and using charging points.

 

I want to join the ChargeMap community!   or   I want to receive the newsletter