Allgemeine Nutzungsbedingungen

Der Service und die redaktionellen Inhalte von ChargeMap.com werden in vollem Umfang vom gesamten Team von ChargeMap.com kostenlos angeboten (im Folgenden "CHARGEMAP" genannt). Herausgeber der Webseite ist das Unternehmen CHARGEMAP SAS, eingetragen im Handelsregister RCS Strasbourg, mit der SIRET-Nummer 581 881 201 00011.

1. DEFINITIONEN

Redaktioneller Inhalt: steht für die Gesamtheit der Informationen, die den Benutzern von CHARGEMAP zur Verfügung gestellt werden.

Persönliche Daten: stehen für die persönlichen Informationen, die der Benutzer bei seiner Anmeldung für den besonderen Service von CHARGEMAP (Abrufen der Ladestationen für E-Autos) angegeben und/oder im Rahmen der Nutzung dieser Serviceleistungen geliefert hat.

Urheberrechte: stehen für die Marken, die Domainnamen, die Urheberrechte, Copyrights, Zeichnungen und Modelle, Patente, Rechte auf die Datenbanken sowie alle anderen Urheberrechte, die von CHARGEMAP genutzt werden und für seine Aktivitäten als Lieferant von Dienstleistungen notwendig sind.

Formular: steht für das Anmeldeformular oder das Kontaktformular, das der Benutzer ausfüllen kann, um von gewissen Serviceleistungen von CHARGEMAP zu profitieren, nachdem er die gültigen Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen hat.

Hyperlink: steht für das Verlinkungssystem über ein Wort, ein Icon oder ein Logo, das es ermöglicht, mittels Mausklick von einem Dokument zu einem anderen auf der gleichen Webseite oder von einer Seite auf der Webseite auf die Seite einer anderen Webseite zu springen.

Dienste: steht für die Gesamtheit der Serviceleistungen, einschließlich der besonderen Serviceleistungen, die CHARGEMAP den Benutzern über seine Webseite www.chargemap.com anbietet.

Webseite: steht für die Homepage, die der breiten Öffentlichkeit mittels des Internets unter der URL-Adresse http://www.chargemap.com zur Verfügung gestellt wird.

Benutzer: steht für die natürliche, volljährige und handlungsfähige Person, die die Serviceleistungen von CHARGEMAP nutzt.

2. GEGENSTAND

Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen haben das Ziel, die Termini und die Konditionen zu definieren, zu denen CHARGEMAP den Benutzern seine Dienste liefert. Jede Nutzung einer der Serviceleistungen von CHARGEMAP erfolgt unter dem Respekt der vorliegenden Nutzungsbedingungen.

3. AKZEPTANZ DER AKTUELLEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Beim Zugriff auf die Webseite und bei der Anmeldung für die von CHARGEMAP angebotenen Dienste erklärt der Benutzer, dass er die vorliegenden geltenden Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.
CHARGEMAP behält sich das Recht vor, die aktuellen Nutzungsbedingungen jederzeit teilweise oder ganz zu ändern. Folglich obliegt es dem Benutzer, regelmäßig die neueste Version der Nutzungsbedingungen abzurufen, die permanent auf der Webseite von CHARGEMAP verfügbar ist. Jede Nutzung von Diensten nach Änderung der Nutzungsbedingungen gilt als vorbehaltlose Akzeptanz der neuen Nutzungsbedingungen durch den Benutzer.

4. URHEBERRECHTE

Der Benutzer erkennt an, dass CHARGEMAP alleiniger und einziger Eigentümer der Rechte am geistigen Eigentum der Webseite CHARGEMAP und ihrer redaktionellen Inhalte ist.
Keine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen erteilt dem Benutzer eine Lizenz, die ihm das Recht auf geistiges Eigentum gewähren würde, da dieses Recht das Eigentum von CHARGEMAP allein ist.
Der Benutzer ist von CHARGEMAP nur dazu befugt, den Inhalt der Webseite persönlich und privat zu visualisieren, die unerlaubte Verbreitung oder Veröffentlichung des Inhalts ohne ausdrückliche Genehmigung ist streng verboten.
Somit sind von CHARGEMAP jede nicht autorisierte Übertragung, Nachdruck und Vervielfältigung des Inhalts, der Webseite sowie von jedem anderen geistigen Eigentum unter Androhung gerichtlicher Verfolgung streng verboten. Der Zuwiderhandelnde setzt sich zivilen und strafrechtlichen Sanktionen aus, insbesondere Strafen aus Paragraph L. 355.2 und L. 343.1 des französischen Gesetzbuches der Urheberrechte und gewerblichen Schutzrechte (Code de la Propriété Intellectuelle).

5. HAFTUNG

Der Benutzer erkennt ausdrücklich an, dass er bei der Nutzung des redaktionellen Inhalts überlegt handeln muss, alle dazugehörigen Risiken trägt und die Überprüfung eigenverantwortlich durchführen muss, insbesondere wenn er sich auf die Zweckmäßigkeit, Nützlichkeit oder die sämtlichen Merkmale des redaktionellen Inhalts verlässt.
Das Team von CHARGEMAP wendet alle Sorgfalt an, die es für die Abfassung des redaktionellen Inhalts für notwendig erachtet. Dennoch gewährt CHARGEMAP keinerlei Garantie für die Zuverlässigkeit der Informationen des redaktionellen Inhalts. Aus diesem Grunde kann CHARGEMAP für Schäden, die dem Benutzer durch die Nutzung der Informationen aus dem redaktionellen Inhalt zu jedwedem Zweck entstanden sind, nicht haftbar gemacht werden.
Die Webseite CHARGEMAP enthält Hyperlinks zu externen Webseiten. CHARGEMAP kann diese Webseiten nicht kontrollieren und übernimmt für deren Inhalt keine Haftung. Das Einfügen dieser Hyperlinks bedeutet nicht, dass CHARGEMAP die Inhalte dieser Webseiten billigt. CHARGEMAP kann für die Inhalte dieser Webseiten nicht haftbar gemacht werden. Die Tatsache, dass diese Webseiten auf der Webseite CHARGEMAP aufgeführt werden, bedeutet auf keinen Fall, dass CHARGEMAP zur Haftung herangezogen werden kann. CHARGEMAP gibt keinerlei Garantie für:

- " die Richtigkeit, Aktualität, Qualität, Gründlichkeit und Vollständigkeit des Inhalts der externen Webseiten;
- " die Stichhaltigkeit und die Vollständigkeit der externen Webseiten;
- " Zugangsprobleme und Funktionieren dieser Webseiten.

Der Benutzer erkennt Folgendes an:

- " Die Nutzung dieser Dienste erfolgt auf eigene Rechnung und Gefahr, insbesondere das Herunterladen von Daten, Dateien oder Programmen betreffend, die seinen Computer beschädigen könnten. CHARGEMAP kann insbesondere für Datenverluste, Viren, Computerbugs oder Schäden, die seinen Computer in Mitleidenschaft ziehen, nicht haftbar gemacht werden;
- " CHARGEMAP gewährt keine Garantie für die Übereinstimmung zwischen den angebotenen Serviceleistungen und den Erwartungen des Benutzers;
- " CHARGEMAP gewährt keine Garantie für die Qualität und/oder Rechtmäßigkeit oder die Gesetzeskonformität von Inhalten und Meinungen des Benutzers sowie von anderen Inhalten von externen Webseiten, die über Hyperlinks zugänglich sind;
- " CHARGEMAP kann für eine durch den Benutzer getätigte Datenübermittlung nicht haftbar gemacht werden, insbesondere im Falle einer Verletzung der individuellen Rechte Dritter durch den Benutzer;
- " CHARGEMAP kann für technisch bedingte Schäden, insbesondere für die Nichtverfügbarkeit seiner Webseite oder für Fehler während des Betriebs seiner Webseite, nicht haftbar gemacht werden;
- " CHARGEMAP kann für direkte oder indirekte Schäden jeglicher Art, z.B. Vermögensschäden oder Gewinnverluste, die aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der angebotenen Dienste entstehen könnten, nicht haftbar gemacht werden.

Darüber hinaus stellt der Benutzer CHARGEMAP von allen Regressansprüchen oder Klagen Dritter frei, die diese, egal aus welchem Grund auch immer, erheben könnten, vor allem aber, weil sie sich aufgrund der Erfassung und Online-Stellung von Daten und Informationen auf der Website in ihren Rechten verletzt sehen. Der Benutzer verpflichtet sich, CHARGEMAP bei evtl. dadurch entstehenden gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten schadlos zu halten.

6. AKZEPTANZ DER RISIKEN DES INTERNETS

Der Benutzer erklärt, dass er die Eigenschaften und Grenzen des Internets kennt und:

- " dass das Internet ein offenes Netzwerk ist, das von CHARGEMAP nicht kontrollierbar ist und dass der Datenaustausch via Internet nur eine bedingte Vertrauenswürdigkeit genießt. Ferner sind diese Daten nicht geschützt, insbesondere nicht gegen Veruntreuung oder mögliche unerlaubte Zugriffe;
- " dass folglich die Mitteilung von sensiblen Daten durch den Benutzer auf dessen eigene Rechnung und Gefahr erfolgt;
- " dass er die Beschaffenheit des Internets kennt, insbesondere dessen technisch erforderlichen Leistungen und die Antwortzeiten, die zur Lektüre, Abfrage sowie für den Datentransfer von Informationen erforderlich sind.

CHARGEMAP kann nicht gewährleisten, dass die ausgetauschten Informationen nicht von Dritten abgefangen werden und garantiert nicht für die Vertraulichkeit des Informationsaustauschs.
CHARGEMAP informiert den Benutzer über die Existenz von im Internet geltenden Anwendungsregeln, bekannt unter dem Namen 'Netiquette', sowie von verschiedenen Ethikcodexen, insbesondere von der im Internet abrufbaren Internet-Charta.

7. ZUGANG ZU DEN SERVICELEISTUNGEN

CHARGEMAP bemüht sich im Rahmen des Möglichen, dass die Webseite rund um die Uhr zugänglich bleibt. Jedoch kann der Zugang unterbrochen werden, insbesondere aus Gründen der Wartung und Nachrüstung oder aufgrund jeglicher anderer, vor allem technischer Ursache. CHARGEMAP haftet in keinem Fall für diese Unterbrechungen sowie für die Konsequenzen, die daraus für den Benutzer entstehen können.
CHARGEMAP behält sich das Recht vor, jedem Benutzer den partiellen oder vollständigen Zugriff auf die Webseite von CHARGEMAP einseitig und ohne Voranmeldung zu verweigern, insbesondere im Falle einer offensichtlichen Verletzung der vorliegenden Nutzungsbedingungen.
Der Benutzer stimmt zu, dass CHARGEMAP auf keinen Fall für jegliche direkte oder indirekte Schäden als Folge der Zugriffsverweigerung des Benutzers auf die Webseite CHARGEMAP haftbar gemacht werden kann.

8. SERVICE-ZUGANGSBEDINGUNGEN

8.1 ZUGANGSBEDINGUNGEN ZU FREIEN SERVICELEISTUNGEN

Der Zugang zum redaktionellen Inhalt der Webseite CHARGEMAP ist vollständig frei und kostenlos.

8.2 ZUGANGSBEDINGUNGEN ZU SPEZIFISCHEN UND KOSTENLOSEN SERVICELEISTUNGEN

Die Nutzung der spezifischen Serviceleistungen setzt die Beachtung eines Anmeldeverfahrens durch den Benutzer voraus. Hierbei gibt dieser seine Kontaktdaten an. Der Benutzer verpflichtet sich, dass die übermittelten Informationen, insbesondere die persönlichen Informationen, richtig, vollständig und aktuell sind und dass er die dafür notwendigen Aktualisierungen vornimmt.

Im Rahmen dieses Verfahrens erklärt der Benutzer am Tag seiner Anmeldung zu den spezifischen Serviceleistungen, dass er die vorliegenden geltenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen hat und akzeptiert. Dies geschieht mittels Klick auf den Icon "Ich akzeptiere die Allgemeinen Nutzungsbedingungen: Daten senden". Jede von einem Benutzer abgesendete Zustimmung hat den Stellenwert einer Unterschrift, die einer schriftlichen Unterschrift entspricht. Durch den Klick auf diese Schaltfläche erteilt der Benutzer seine unwiderrufliche Zustimmung.

9. PERSÖNLICHE DATEN - VERTRAULICHKEIT DER GESAMMELTEN DATEN

CHARGEMAP sammelt die von den Benutzern gelieferten Informationen:

- mittels eines Formulars oder durch die direkte Zusendung durch die Benutzer, um diese besser kennenzulernen und von den spezifischen Serviceleistungen von CHARGEMAP profitieren zu lassen;

Im Bewusstsein, dass die Sammlung und Verarbeitung von Personendaten im Internet unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte erfolgen sollte, verpflichtet sich CHARGEMAP, jede Verarbeitung von Personendaten auf der Webseite von CHARGEMAP im Einklang mit dem französischen Datenschutzgesetz °78-17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Persönlichkeitsrechte vorzunehmen.
Der Benutzer verfügt über ein Recht auf Zugang (Artikel 34 - 38 des Gesetzes von 1978) und Berichtigung (Artikel 36 des Gesetzes von 1978) der ihn betreffenden Daten.
Der Benutzer kann dieses Recht jederzeit mittels E-Mail-Versand unter der Rubrik Kontakt unserer Webseite ausüben, um die ihn betreffenden Daten zu berichtigen, vervollständigen, klären, aktualisieren oder zu löschen, sofern sie ungenau, unvollständig oder veraltet sind. Für die Berücksichtigung der Anfrage des Benutzers wird eine Frist von maximal zwei Wochen erbeten.
Die vom Benutzer im Rahmen seiner Beiträge zur Webseite gelieferten Daten werden anonymisiert, wenn der Benutzer dies beantragt oder sein Benutzerkonto auf der Webseite endgültig löscht. Diese Daten werden jedoch nicht gänzlich gelöscht, um den ordentlichen Betrieb der von CHARGEMAP angebotenen Dienstleistungen gewährleisten zu können.
CHARGEMAP verpflichtet sich dazu, sich bestmöglich darum zu bemühen, die persönlichen Daten zu schützen, damit diese nicht verzerrt, beschädigt oder gemäß Artikel 29 des Gesetzes vom 6. Januar 1978 nicht an nicht autorisierte Dritte übermittelt werden.

General Terms and Conditions of Use

The services and editorial content of ChargeMap.com are offered for free and in their entirety by the ChargeMap.com team (hereinafter referred to as "CHARGEMAP".) This Website is published by the SAABRE SARL Company (Limited Liability company) registered in the French Register of Companies of Strasbourg, France, under the (SIRET) number 581 881 201 00011.

1. DEFINITIONS

Editorial Content: refers to all of the information provided by CHARGEMAP to its Users..

Personal Data: refers to the set of personal information that the User saved during their registration to the Specific Services provided by CHARGEMAP (i.e. the consultation of charging points for electric vehicles) and/or provided for within the general use of the Services.

Intellectual Property Rights: refers to the brands, domain names, royalties, copyrights, drawings and models, patents, rights on the Database or any other Intellectual Property Rights used by CHARGEMAP and necessary to its activities as a Services provider.

Form: refers to the registration form or information form available for the User to complete in order to benefit from some of the CHARGEMAP services upon disclosure hereof.

Hypertext Link: refers to a referral system symbolized by a word, an icon or a logo which permits to navigate from one document to another within the same website or from one website page to another website page.

Services: refers to a set of services, including the Specific Services, provided by CHARGEMAP to its Users via its Website www.chargemap.com.

Website: refers to the website made available to the public via the Internet at the URL address http://www.chargemap.com.

User: refers to the natural person of legal age and capacity who uses the Services offered by CHARGEMAP.

2. APPLICATION

These General Terms and Conditions of Use define the general terms and conditions within which CHARGEMAP provides the Services to the Users. Any and all use of one of the Services offered by CHARGEMAP will be done in compliance with the General Terms and Conditions of Use hereof.

3. ACCEPTANCE OF THESE GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF USE

The User declares that they have taken note of and expressly and unconditionally accepted these General Terms and Conditions of Use in force on the day they access the CHARGEMAP website and when subscribing to the Services offered by CHARGEMAP.
CHARGEMAP does hereby reserve the right to amend, modify or alter at any time any or all of these General Terms and Conditions of Use. It is thus the responsibility of the User to regularly refer to the latest version of the General Terms and Conditions of Use, available at all times on the CHARGEMAP website. Any use of the Services, following any modification of the General Terms and Conditions of Use is considered as a full acceptance of the new General Terms and Conditions of Use by the User.

4. INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS

The User acknowledges that CHARGEMAP is the sole owner of the Intellectual Property Rights related to the CHARGEMAP website and its Editorial Content.
None of the clauses of the General Terms and Conditions of Use hereof shall be understood as granting the User any licence to any Intellectual Property Rights that CHARGEMAP could own or have the exclusive right to exploit.
CHARGEMAP only grants you an authorisation to view its Editorial Content on a private basis, excluding any public viewing or use.
Thus, any representation, reproduction or extraction of CHARGEMAP, of its Editorial Content or its Website as well as any other Intellectual Property Rights is strictly forbidden, without the written authorization of ChargeMap. Offenders will be prosecuted. Unauthorized use can result in civil and criminal sanctions and specifically in penalties provided for by the French Intellectual Property Code under Articles L.335.2 and L.343.1.

5. LIABILITY

The User expressly acknowledges and agrees that they must be selective in their use of the Editorial Content and bear all the related risks especially when they rely on the usefulness, the complete nature and the services provided by this Editorial Content and carry out all verifications under their own responsibility.
The CHARGEMAP team takes great care when composing the Editorial Content. However, CHARGEMAP offers no guarantee of the reliability of the information of the Editorial Content. CHARGEMAP shall not be held responsible for any content of its Websites. That is why CHARGEMAP shall not be held liable for any damage whatsoever arising from the use of the information available in the Editorial Content by the User.
The CHARGEMAP Website contains Hypertext Links to other web sites managed by third parties. CHARGEMAP has no control of these web sites and cannot be responsible for their content. Inserting the links does not mean that CHARGEMAP approves of the content of these web sites. CHARGEMAP cannot be held liable for the content of these web sites. The fact that these web sites are listed on the CHARGEMAP site does not imply, under any circumstances, the liability of CHARGEMAP. CHARGEMAP does not offer any guarantees concerning:

- " the veracity, timelessness, quality, completeness and sufficiency of the indexed web sites' content;
- " relevance and comprehensiveness of the indexed web sites;
- " difficulties of access and operation of these web sites.

The User acknowledges that:

- " The use of the Services is at their own peril especially for data, files and software uploads which could corrupt their computer. CHARGEMAP cannot be liable especially for any data losses, computer bugs or damages corrupting their computer;
- " CHARGEMAP does not guarantee a match between the Services and the User's expectations;
- " CHARGEMAP does not guarantee the quality and/or lawfulness or compliance with the Law of any content not created by CHARGEMAP, especially User-generated content and comments, or any content circulated on external web sites available via Hypertext Links;
- " CHARGEMAP cannot be held liable for any User broadcasting data which infringe rights, especially private rights, held by third parties;
- " CHARGEMAP shall not be held liable in case of damages attributed to technical causes, and more particularly the unavailability of its Website or any defects affecting its operation;
- " CHARGEMAP shall not be held liable for any direct or indirect damages such as financial loss, profit shortfalls or any issues whatsoever which could arise from the use or the impossibility of use of the Services provided.

In addition, the User indemnifies CHARGEMAP against any appeals or actions that may be taken on any basis whatsoever or for any reasons, and more generally when entering data or information, any person who would consider themselves wronged by the placing of these data and information online on the Website and holds CHARGEMAP harmless from and against any and all litigation and extra-judicial costs should any arise.

6. ACCEPTING INTERNET RISKS

The User declares that they know the Internet well, including its characteristices and its limits, and in particular acknowledges:

- " That the Internet is an open network that cannot be controlled by CHARGEMAP and that any data exchanges circulating on the Internet are not always accurate, nor protected, especially against any misappropriation or possible piracy;
- " That the communication of sensitive information by the User is thus done at their own risk and peril;
- " That they know the nature of the Internet network and more particularly its technical performances and response times needed to consult, query or transfer information data.

CHARGEMAP cannot guarantee that the data exchanged will not be intercepted by a third party and that the data exchanged will remain confidential.
CHARGEMAP informs the User that there are rules and customs practiced on the Internet, known as Netiquette, as well as various codes of ethics and in particular the Internet Etiquette, which can be found on Internet.

7. ACCESSIBILITY TO SERVICES

CHARGEMAP strives to provide access to its website 24/7, but may interrupt access, particularly for site maintenance, updates and any other technical reasons. In no case can CHARGEMAP be held liable for these interruptions and any consequences which may result for the User.
CHARGEMAP reserves the right to refuse access to any User to all or part of the CHARGEMAP site, unilaterally and without prior notice, especially in the event of a clear violation of these General Terms and Conditions of Use.
The User acknowledges that CHARGEMAP cannot be held responsible for any direct or indirect damage caused by the deletion of the User's access to the CHARGEMAP site.

8. CONDITIONS OF ACCESS TO SERVICES

8.1 CONDITIONS OF ACCESS TO FREE SERVICES

The Editorial Content of CHARGEMAP is accessible to everyone and for free.

8.2 CONDITIONS OF ACCESS TO SPECIFIC FREE SERVICES

The use of Specific Services presumes that the User has been through the registration procedure, which requires them to provide their personal information. The User accepts that the information provided, particularly personal data, is accurate, complete and up to date, and that they have made any modifications to ensure that this is the case.

In the context of this procedure, the User declares that they have read and specifically accepted these General Terms and Conditions of Use by clicking on the button called "I have read and accepted the General Terms and Conditions of Use : send information". Each acceptance sent by the User is considered a signature equivalent to a written signature. By clicking on this button, the User is considered as having given their agreement, irrevocably.

9. PERSONAL DATA - CONFIDENTIALITY OF DATA COLLECTED

CHARGEMAP collects information provided by its Users:

- Using a form, or sent directly by Users, to know them better and to enable them to use the Specific Services of CHARGEMAP;

Conscious that the collection and the processing of Personal Data on the Internet should respect the individual's fundamental rights, CHARGEMAP undertakes that all personal data processing on the CHARGEMAP site will be consistent with the French Law °78-17 of January 6 1978, pertaining to Data Processing, Data Files and Individual Liberties.
The User has the right to access to (Articles 34 to 38 of the French Law of 1978) and the right to rectify (Article 36 of the French Law of 1978) their own Personal Data.
The User can exercise their rights at any time by sending an email using the Contact page on our Website to rectify, complete, clarify, update or delete any information that is incorrect, incomplete or no longer valid. A period of a maximum of 15 days is necessary to take into account the User's request.
The data provided by the User during their contributions to the site are made anonymous when the user asks for their data to be permanently deleted, or deletes their personal account from the Website, but the data cannot be permanently deleted in order to ensure the smooth operation of the Services provided by CHARGEMAP.
CHARGEMAP undertakes to make its best efforts to protect the Personal Data, in order to ensure that they are not misrepresented, corrupted or communicated to unauthorized third parties, in conformity with Article 29 of the French Law of January 6, 1978.